Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GfR-Unterstützung für Rüdesheimer Kinder

Einige unserer Förderungen im Laufe der Jahre


fußball1GfR unterstützt Fußball-Jugend des VfR

förderpreis-urkunde-klein

 

Unser Förderpreis für 2020 in Höhe von 300 Euro geht an die Jugendabteilung des VfR Germania Rüdesheim.  

Der Vereinsvorstand durfte am Dienstag, 20.10.2020 dem Training der beiden Jugendmannschaften zuschauen und konnte sich dabei vom tollen Engagement der Trainer und der Betreuer überzeugen.

Der VfR ist dabei, seine leistungsfähige Jugendabteilung komplett neu aufzubauen.
Der Verein startet mit einer Bambini- und einer F-Jugend.

 

Das Betreuer- und Trainerteam besteht aus Helmut Preisler, Murat Atakan und Jojo Statzner.
Die Teams bestehen aus Jungen und Mädchen, Kinder mit Beeinträchtigungen sind ebenfalls willkommen.
Es geht darum, den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich an der frischen Luft zu bewegen und mit viel Spaß das Spiel mit dem Ball zu erlernen.
Der VfR sieht sich als Treffpunkt für alle, die Spaß an Bewegung und am Spiel mit dem Ball haben.
Das Trainierteam hat noch einiges vor und wir alle können gespannt sein, was wir noch erwarten dürfen.
Herr Statzner, der sportliche Leiter des Vereins, hat den Vorstand noch durch die Räumlichkeiten des VfR Germania Rüdesheim geführt und zum Abschluss durften wir im Vereinslokal noch einen Kaffee trinken.
Die Spende soll für Sportgeräte für die Kids genutzt werden.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem diesjährigen Förderpreis die Jugendarbeit des VfR unterstützen können.

feuerförderp2019-2


GfR beim Kindersonntag 2019
in vielen Bereichen mit vielen Mitgliedern aktiv


kinder1

Nicht nur am gemeinsamen  "Kräutersalzstand" zusammen mit den Kräuterwirten von Assmannshausen, auch bei der leiblichen Versorgung mit Essen und Trinken und schon beim Aufbau am Samstag haben viele GfRler aktiv mitgemacht.

 

 

 

 

 

kinder2kinder3Ein besonderer Erfolg war natürlich der Kräutersalzstand zusammen mit den Kräuterwirten aus Assmannshausen.

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer GfR-Mitglieder Gerlinde, Mario, Reinhard und Sascha konnte der Ansturm der Kinder gerade so bewältigt werden.

 

 

kinder4

Für die fantastischen frischen Wildkräuter sorgte unser
Mitglied Torsten Schambach von den Kräuterwirten in
Assmannshausen.

 

Manche Kinder waren so begeistert, dass sie sich heimlich zweimal anstellten, um das Kräutersalz zu machen.

 

 

kinder5Andere konnten sich von dem Mörser überhaupt
nicht trennen und hatten Kräuter und Salz bald zu
Pulver vermahlen.

 

 

 

 

kinder6Für die leibliche Versorgung sorgten die GfRler Ulrike,
Hubertus und Aloysius zusammen mit Manuela (nicht im Bild).
Auch hier war der Ansturm so groß, dass man besonders bei
den Bratwürsten etwas Geduld haben musste.

 

 

 

Bkinder7eim Aufbau war wieder der "harte Kern" vom Vorjahr am Schwitzen.

 
 

 

 

 

 

Aufbauteam 2018


kletter

 

GfR spendet für die Reparatur des Klettergerüsts auf dem Schulhof der Julius-Alberti-Schule
 

Das Spielgerät an der Grundschule der Julius-Alberti-Schule war kaputt. Die Reparatur kostete zwischen 700 und 1.000 EUR. Weil aber das Gerät seinerzeit vom Elternverein angeschafft wurde, ist der Kreis für die Bezahlung der Reparatur nicht zuständig! Da wir von der GfR aber denken, dass das Gerät  schnellstmöglich für die Kleinen wieder instand gesetzt werden sollte, haben wir 250 EUR als Beitrag für den Wiederaufbau an die Schule gespendet. Das war unser Förderpreis für 2018. Das Bild zeigt unseren Vereinsvorsitzenden Reinhard Wandrey (rechts) zusammen mit seinem Stellvertreter Bernhard Beisheim (links) mit der Schulleiterin Frau Everling und einigen Kindern der Grundschule bei der Übergabe des Preises.